Freizeit-Männer-Rudern

Mitglieder dieser Freizeitgruppe sind die ehemaligen aktiven, sehr erfolgreichen Rennruderer, die Olympiasieger, Weltmeister u.ä. hier aus dem Cottaer Bootshaus, die sich mit interessierten Anfängern regelmäßig zum Rudern treffen. Es gibt keine festen Mannschaften. Wer zur Trainingszeit vor der Halle steht, wird in die Boote eingeteilt.

Es gilt der Slogan: Ein Anfänger kann nicht rudern wie ein Weltmeister, aber ein Weltmeister kann mit jedem Anfänger rudern! Die wechselnden Bootszusammensetzungen schulen die Rudertechnik und die Anpassungsfähigkeit. Es ist nie langweilig! Die gesellige Runde nach dem Training ist Labsal im Alltagsleben.

Diese Gruppe um den langjährigen, erfolgreichen Trainer Dr. Hans Eckstein rudert immer

Dienstag, 16:30 Uhr und Sonnabend, 9:30 Uhr.