Frauen-Wettkampf-Rudern

Entstanden ist unsere Truppe nach der Auflösung unseres Bundesliga-Teams "Kaffeemacher-Achter Dresden". Dort fuhren wir 5 Jahre lang gegen weitere weibliche Teams aus ganz Deutschland um den Titel des Liga-Champions mit. Aus Mangel an Mitstreiterinnen mussten wir dieses Unternehmen 2016 leider beenden.

Seit dem gehen wir mit einem kleineren Kader hauptsächlich bei regionalen Regatten an den Start. Aber auch Wettkämpfe beispielsweise in Wien und Prag stehen auf unserem Plan.

Trainiert wird ca. 3-5x pro Woche. Dabei gehören Kraft- und Athletiktraining genauso zum Programm wie gemeinsame Wassereinheiten in Klein- und Großbooten. Bei uns wird geriemt und geskullt - Beides gleichermaßen.

Bei allem Ehrgeiz und Engagement im Training und auf Wettkämpfen, sollte aber besonders der Spaß nicht zu kurz kommen. Sei es ein gemeinsamer Zumba- oder Hip Hop-Kurs, Ski fahren in Altenberg oder einfach ein gemütlicher Grillabend, hier findet das Team zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir übrigens ständig ehrgeizige und teamfähige Mädels, die bereits Ruderwettkampferfahrung gesammelt haben.

Größe der Mannschaft: 10-12 Frauen
Alter der Frauen: 17-45 Jahre
Trainingstage/-zeiten: Montag bis Sonntag (nach Absprache)