Freizeit-/Breitensport

Rudern ist ein Sport für jederman!

Wir sind bemüht, Ihnen eine Einzelausbildung oder eine Ausbildung in einer kleinen Gruppen zu ermöglichen, damit Sie die Ruderbewegung von Anfang an richtig lernen. Am Ende dieser Ausbildung sollen Sie in der Lage sein, selbständig oder in einer Mannschaft zu Rudern, sich im Club zurechtzufinden und Anschluss an eine der diversen Gruppen zu finden.

In dieser Zeit steht es Ihnen selbstverständlich frei, unsere Clubeinrichtungen zu nutzen. Sie sind natürlich jederzeit auch im restlichen Vereinsleben herzlich willkommen. Hier können Sie sich auch mit anderen Mitgliedern bekannt machen. Wenn Sie bereits Rudern können, so können Sie selbstverständlich auch sofort dem Club beitreten.

Was fürs Rudern spricht

• Rudern macht Spaß
  • Rudern findet in freier Natur statt
  • Rudern ist für jeden mitmachbar